2020

Lesung und Reise

Dienstag, 8. September, 19:30 Uhr

Liebe Freunde der DPG Franken,

Wir hoffen, Sie sind alle gut und gesund durch diese schwierige Zeit gekommen!
Die Corona-Beschränkungen haben uns allen viel abverlangt. Nun treten nach und nach Lockerungen ein.
Unsere Matinee haben wir auf den 18.Oktober verlegt.
Schon vorher laden wir Sie zu einer Lesung mit Dr. Matthias Kneip ein; er stellt sein neues Buch vor. Termin ist der 8.September um 19:30 Uhr. Außerdem soll die Lesung auch alle animieren, die unsere Reise im Oktober mitmachen wollen. Matthias Kneip spricht auch über die Region zwischen Görlitz und Gubin.

foto: F. Schulz

Sonntagsmatinee​

Sonntag, 18.Oktober, 12:00 Uhr

"Immer wenn ich leben will" Sonntagsmatinee

Zwei Sterne am Himmel der Poesie, die zu früh verloschen
 
zum Angedenken an Andrzej Bursa (1932-1957) und Halina Poświatowska (1935-1967)
mit Antje Cornelissen und Andrzej Baczewski
Musik: Paweł Czubatka
 
Immer wenn ich leben will (H.P.)
Anioł z mieczem płonącym na straży – Ein Engel mit brennendem Schwert auf seinem Posten (A.B.)

Gedichte und Prosatexte gelesen von Antje Cornelissen und Andrzej Baczewski

Veranstalter: Deutsch-Polnische Gesellschaft in Franken e.V.
Ort:  Krakauer Haus